Seiten

Sonntag, 7. November 2010

Teil des ehemaligen Tagebaus bei Wittmannsgereuth

 Nachdem ich gestern aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig meine Teilnahme an unserem gestrigen FC-Stammtisch absagen musste, möchte ich die Gelegenheit nutzen, meinen FotoBlog endlich mal wieder zu aktualisieren. In den letzten Tagen habe ich schon den neuen Vorlagen-Designer von Google ausprobiert und bin überrascht, wie schnell und einfach man das Design seines Blogs den eigenen Vorstellungen anpassen kann.
Hier nun mein erstes Bild seit viel zu langer Zeit:

Den früheren Zweck dieses Rondells habe ich noch nicht heraus gefunden, doch ich bleibe dran.

2 Kommentare:

Lichtsucher hat gesagt…

Hallo Sylvia,leider kann man anhand des Fotos die Größe des Objektes nicht genau abschätzen. Es bleibt also alles Mögliche zwischen Wehrmachtsbunker und/ oder Entlüftungsschacht einer unterirdischen Kartoffelmiete übrig. Sieht auf jeden Fall sehr marode und spannend aus. Bin schon mal sehr an der Auflösung interessiert.
VG
Ronald

sids hat gesagt…

Hallo Ronald,
der Gedanke schwirrte irgendwo in meinem Kopf umher, dass ein Anhaltspunkt für die Größe des Objektes fehlt. Du hast es auf den Punkt gebracht, danke. Am besten wird sein, ich fotografiere das Ganze erneut und lasse mir etwas für den Größenvergleich einfallen. Bis dahin kann ich Dir nur so viel sagen, dass das Rondell etwa 160 cm hoch sein muss (ich habe es stehend aufgenommen). Mal sehen, ob sich ein paar Rehe zum Shooting hinreißen lassen, bislang hatten sie es leider immer ziemlich eilig.
Viele Grüße
Sylvia