Seiten

Freitag, 12. November 2010

Rondell, die Zweite

Ich habe das Objekt noch mal aufgenommen. Da die Rehe alle dankend abgelehnt haben, sich mit dazu zu stellen, hat sich mein Hund Schorsch bereit erklärt (man beachte seine begeisterte Miene ;o)). Schorsch hat eine Schulterhöhe von 0,66 m. Meine korrigierte Schätzung der Höhe des Objektes geht in Richtung 2,20 m.
Ich nehme an, es handelt sich wirklich um einen Entlüftungsschacht des ehemaligen Tagebaus. Danke, Ronald, für Deine Anregung.


zum Größenvergleich

1 Kommentar:

Lichtsucher hat gesagt…

Ich habe auch noch einmal versucht im Netz zu recherchieren, bin aber auch zu keinem Ergebnis gekommen. Ähnlich große Konstruktionen stehen überall in Deutschland rum und dienten wohl zu verschiedenen Zwecken, in erster Linie in der Landwirtschaft. Wie auch immer, mit dem Größenvergleich hat man eine gute Vorstellung vom Umfang des Betonklotzes...
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Ronald